Geplante Kromihochzeit bei Barney

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ...

Die Hitze, in der die Dame bereit ist, soll sich laut Lehrbuch zwischen dem 9. und 12. Tag der Läufigkeit befinden. Ganz Aufgeregte fahren am 9. Tag los. Wir blieben ganz cool... wir machten uns am 10. Tag gemütlich auf den Weg. Die reichlich 4 Stunden Fahrt schafften wir in 3,5!

 

     10. Tag

Ein Herzliches Willkommen und Herein in die Gute Stube. Dormeiers haben wegen uns die Renovierung immer wieder verschoben. Jetzt konnten die Handwerker nicht länger warten und es wurde schon mal ausgeräumt und alles ausgelegt.

Für uns nicht schlecht- so konnten die Beiden toben und es wurde nichts verschmutzt oder beschädigt.



Die Beiden haben sich sofort gut verstanden und wir konnten einer Begegnung nach Lehrbuch beiwohnen. Sie ließen keinen Zweifel daran, daß sich der Erfolg sicher bald einstellen würde.

Es folgte ein stürmischer 11. Tag, ein 12. Tag und am 13. riefen wir beunruhigt unsere Züchter an, ob man aus der Ferne noch weitere Tipps bekommen kann. Die Hunde machten das toll, doch im letzten Moment, drehte sich Janne aus Barneys Umklammerung.

 

Bisher sah es so aus, als ob sie einfach noch nicht den richtigen Tag hat, an dem sie es zuläßt.

Bei Jannes Mutter und Oma, versicherte mir meine Züchterin, ist das immer der 12.-13.Tag. Vielleicht ist das bei Janne anders? Fragen über Fragen... Auch ein gutes Standartwerk konnte uns nicht weiter-helfen.

Barney, ein Frauenversteher, wie mir Herrchen erklärte, reagierte sehr lieb und verständnisvoll auf Jannes Zickereien.


Klein Eddie vom Fünfzinnigen Hochzeitsturm (1/2 Jahr alt) lebt auch bei Familie Dormeier. Sie haben sich in das Abenteuer "Zweithund" gewagt und es klappt wunderbar. Eddie liebt seinen Barney und dieser zeigt ihm geduldig seine Grenzen. Es war sehr spannend zu beobachte, wie zwei völlig fremde Kromis zusammenwachsen.

Eddie fand die Situation sehr spannend, war aber bei dem Treffen der beiden nicht dabei.

Wir gingen zusammen spazieren und sahen uns beim Essen.


Nach 5 aufregenden Tagen hatte ich einfach nur noch das Gefühl, dass Janne gelernt hat, Barneys Versuche abzuwehren (die Werbungen genoss sie natürlich...) und Barney, zweifellos immer noch sehr bemüht, ließ sich von Janne am Ende zu stark beeindrucken.

Spaß hatten die beiden jede Menge- das kann man wirklich sagen ......


So fiel am Abend des 14.Tages der Hitze die Ent-scheidung, zu Bayou zu fahren, den wir nach knapp 2 Stunden Fahrt erreichten.

Frau Burkhart hatte bei den letzten beiden erfolgreichen Deckungen von Bayou gute Erfahrungen gemacht und rechnete uns gute Chancen aus.

Die Begegnug der Hunde am Abend verlief recht zickig bis knurrig und bei den beiden Versuchen am nächsten Tag setzte sich Janne schon hin und wurde rabiat, als Bayou sie beharrlich bewarb. Hier war eindeutig zu sehen, dass Janne absolut nicht mehr wollte ...


Da wir fast alle Neulinge auf dem Gebiet der Kromizucht sind- sowohl Hunde als auch Menschen, hat es halt nicht geklappt. Aber wir haben alle viel Spaß gehabt und Erfahrungen für´s nächste Mal gesammelt.

                                                                              Das Einfachste von der Welt ist halt manchmal nicht so einfach...